Porsche Test & Training auf dem Salzburgring

Porsche Test & Training auf dem Salzburgring

Zusammenfassung

Wie die Väter – so die Söhne

Vor einigen Jahren aus Termin-Not geboren, hat sich das alljährliche Porsche-Inntal-Event auf dem Salzburgring am Vatertag etabliert und es ist schon faszinierend, wie sich das „Test & Training“ entwickelt hat. So viele aktive Väter und Söhne gab es noch nie! Das zeugt von großem Vertrauen vom Vater in den Sohn und natürlich auch in die Marke Porsche.

2015_Salzburgring_PZ-0482Als Doppelstarter oder jeweils im eigenen Fahrzeug legten die „alten Hasen“ vor und die „jungen Füchse“ standen ihnen in nichts nach. Nach dem morgendlichen Briefing ließen es die Teilnehmer ruhig angehen, denn die Strecke zeigte sich nach ausgiebigem Regenguss wieder einmal von ihrer glitschigen Seite. Doch wie immer erhöht dies den Lerneffekt, man disziplinierte sich, und so kam es nur zu wenigen harmlosen Ausritten ins Kiesbett. Das Porsche Zentrum Inntal Technik-Team stand mit Rat und Tat zur Seite, wenn sich ein Fahrzeug kurzfristig Richtung Botanik bewegt hatte und von Spuren jenseits des Asphalts befreit werden musste.
Dank der Unterstützung der versierten Instrukteure Masood Azadpour und Manuel Egginger fand man jedoch recht schnell zu seiner eigenen Ideallinie und erlebte Fahrspaß pur, denn am Nachmittags trocknete es auf, die Sonne kam und das Tempo wurde zügiger. Viele Besucher nutzten das Angebot, ein paar Runden im „Renntaxi“ mitzufahren, sei es im Panamera Turbo von Manuel Egginger oder im 996 GT3 RS von Masood Azadpour. Einigen musste anschließend in der gut besuchten Hospitality-Box wieder Farbe ins Gesicht gezaubert werden, denn so mancher Magen zeigte sich nach der schnellen Fahrt kurzfristig etwas verstimmt.

 

Sehen Sie hier die Bildergalerie des Events:

porsche event

 

Dank an Teilnehmer für das faire, disziplinierte Fahren, die wunderschönen mitgebrachten Autos, für tolle Momente auf der Start-Ziel-Geradenund die strahlende Gesichter. Und die Väter waren stolz auf ihre Söhne – alles in allem ein perfekter Vatertag!

Bildschirmfoto 2015-02-04 um 14.44.57
Porsche Zentrum Inntal

www.porsche-inntal.de

Telefon: 08035 90360
Breiteicher Straße 28
83064 Raubling/Pfraundorf

Bildschirmfoto 2015-02-04 um 15.45.03

Fotos: CTphotos

 

 

 

Kategorien: Auto

Verfassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht
Pflichtfelder:*