Tennis: 1. Jugendturnier Tennisfreunde Grünwald e. V. – ein voller Erfolg!

Tennis: 1. Jugendturnier Tennisfreunde Grünwald e. V. – ein voller Erfolg!

Die Tennisfreunde Grünwald e. V., im Februar 2016 angetreten mit dem Ziel der Etablierung eines traditionellen Tennisclubs in Grünwald, richteten am vergangenen Sonntag ihr 1. Jugendturnier aus. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich dreißig Kinder und Jugendliche, begleitet von zahlreichen Eltern und Geschwistern, auf der Anlage der TennisBase in Oberhaching, die die Tennisfreunde in Ermangelung einer eigenen Platzanlage in Grünwald angemietet hatten.

teilnehmer-1-jugendturnier-mit-betreuern

Die Teilnehmer und Betreuer beim 1. Jugendturnier der Tennisfreunde Grünwald e. V. (Foto: Jörg Remien)

 

Mit zwei Jugendtrainerinnen, einigen Vorstandsmitgliedern und etlichen Helferinnen und Helfern wurde ein umfangreiches Turnierprogramm abgewickelt. Schon bei der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden Christian Geigle und Uwe Schröder gab es freudige Gesichter, denn jedes Kind hatte ein T-Shirt mit dem Logo der Tennisfreunde Grünwald e. V. überreicht bekommen. „Die Kinder sollen heute Spaß haben und diesen Sport bei uns spielerisch erlernen“, sagte Mariana Thalemann, die seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche trainiert und selber Gründungsmitglied bei den Tennisfreunden ist. „Der gestrige Sieg von Angelique Kerber in New York wird sicher ein weiterer Schub für die Tennisszene in Deutschland sein“, ergänzte Corina Appenzeller, die ebenfalls mit viel Herzblut den Jüngsten Tennisunterricht gibt.

Am späteren Nachmittag wurden die Spielergebnisse ausgewertet. Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind neben einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille auch noch eine weiße Schirmmütze mit Vereins-Logo und Originalunterschrift von Florian Mayer, der vormittags noch kurz bei „seinen“ Tennisfreunden vorbeigeschaut und die dreißig Kappen signiert hatte, bevor es mit dem Flieger Richtung Berlin losging. Dort steht für ihn am Freitag die Daviscup-Begegnung mit Polen auf dem Programm.

Bei der Siegerehrung lobte Vorsitzender Geigle das großartige Engagement aller Beteiligten bei der Organisation und Durchführung des Turniers. „Heute hat sich wieder einmal gezeigt, wie groß das Tennispotential und die Begeisterung für den Weißen Sport in Grünwald sind“, sagte er im Anschluss. Den Kindern versprach Geigle, noch in diesem Winter ein weiteres Turnier zu veranstalten. Dafür gab es erst recht strahlende Gesichter bei den jungen Tenniscracks, die im Anschluss noch in der Tennishalle toben durften, während sich die Eltern Kaffee, Kuchen oder auch ein kühles Bier schmecken ließen.

Die Sieger und Zweitplatzierten in den verschiedenen Altersgruppen:

U 8:                  1. Theo Weinberg                  2. Carolin Connor

U 10 I:             1. Konstantin Kuenlen          2. Luis Thiele

U 10 II:           1. Leonore Baumeister         2. Ella Geigle

U 12:               1. Alexander Wells                 2. Tristan Armani

U 14:              1. Amanda Appenzeller        2. Santiago Thalemann

 

Tennisfreunde Logo JPGWeitere Informationen zum Verein:
Tennisfreunde Grünwald e. V.
www.tennisfreunde-gruenwald.de 

 

 

 

 

Kategorien: Sport
Schlagworte: Grünwald, Jugend, Sport, Tennis

Verfassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht
Pflichtfelder:*